> Startseite | Aktuell | Archiv | Termine |

.


 

ZDF-Chat-Log mit Juliane Werding vom 17. März 2006:

Juliane Werding: INFO: Juliane Werding ist gleich im Chat (bis etwa 14:15 Uhr). Fragen können bereits gestellt werden.
Juliane Werding: INFO: Fragen bitte möglichst so halten, dass sie halbwegs einfach zu beantworten sind, da die Chat-Zeit begrenzt ist und ja jeder mal dran kommen möchte. DANKE!
Jane27: hallo!
edel 100: wie lange ist der chat
Juliane Werding: INFO: Bis 14:15 Uhr.
Juliane Werding: INFO: Fragen bitte möglichst so halten, dass sie
halbwegs einfach zu beantworten sind, da die Chat-Zeit begrenzt ist und ja jeder mal dran kommen möchte. DANKE!
Juliane Werding: MODERATOR: Juliane Werding, herzlich Willkommen zum ZDF-Mittagsmagazin-Chat. Bei Ihrem letzten Chat bei uns vor fast zwei Jahren meinten Sie, dass es bis zum nächsten Album etwa zwei Jahre dauern würde. Das war eine sehr genaue Vorhersage!
Priemchen: juliane, wo nimmst du die Ideen für die Texte her?
Juliane Werding: @priemchen: Hatte ich ja jetzt schon in der Sendung beantwortet...
Anja-Nena: Juliane was sagst du zum vorendscheit des Grand Prix..?
Juliane Werding: Nichts, denn ich habe ihn nicht gesehen. Ich kenne auch die Gewinner-Gruppe nicht...
heartsnow: hallo juliane hut ab von deiner lebenseinstellung super da haste recht hoch100
Juliane Werding: :-)
Priemchen: hat man die Möglichkeit Juliane mal bei den Konzerten persönlich kennenzulernen
Juliane Werding: Vielleicht - aber versprechen kann ich nichts.
Anja-Nena: Liebe Juliane würdest du Nachwuchskünstler, die es so richtig drauf haben unterstützen wollen?
Juliane Werding: Ich wüsste nicht, wie. Es ist schwierig, man müsste gute Kontakte haben!
PeterSciFiFan: Ich muss gestehen, dass ich nur diese Hits kenne: Sehnsucht ist unheilbar, Stimmen im Wind, Am Tag als Conny Kramer starb, Nacht voll Schatten ...ich wusste gar nicht dass du soviele Lieder auf CDs schon gesungen hast. gibts auch Lieder für Schwule ?! ?!
Juliane Werding: Ich glaube, Du kannst jedes Lied für dich passend machen. Ein spezielles gibt es nicht.
rainerbd: Hallo Juliane, was meinst Du eigentlich zu dem Film Bleep, der gerade in den Kinos läuft? Ich habe den eindruck, Ihre Texte sind auch teilweise daher?
Juliane Werding: Sorry, aber ich kenne den Film nicht.
robmuc40: Glückwunsch zur CD liebe Juliane, Du begleitest mich jetzt schon seit dem 6. Lebensjahr durch mein Leben, wie kamm es zu der erneuten Zusammenarbeit mit Harald Steinhauer?
Juliane Werding: @rainerbd: Durch Telefonieren. ;-) Wir haben einfach die gleiche Wellenlänge.
benny1976: meine frage an juliane,kannst du dir vorstellen,deine Dongschreibertätigkeiten für andere künstler zu intensivieren?
Juliane Werding: Ja, das würde ich sehr gerne tun!
marie201: ich bin 21 jahre aber ich finde die ersten Lieder von dir einfach klasse.Die Lieder von früher sind einfach unschlagbar.
Juliane Werding: Schön, dass sie Dir gefallen!
daswahreleben: Hallo Juliane, eine wichtige Frage des JW-Chats von deiner Homepage! Sagt dir der Begriff "eR" etwas?
Juliane Werding: Na klar! endoplasmatisches Reticulum - erinnerst Du Dich?
mr247: Juliane, welches ist dein Lieblingssong auf der neuen CD?
Juliane Werding: "Wenn es Dich gibt".
Vita74: Juliane, könnten Sie auch ein Lied über meine Lebensgeschichte schreiben? Es ist wirklich interessant!
Juliane Werding: Erzähl doch mal.... ;-)
jwfan: wie lange kannst du dir vorstellen noch CDs zu machen?
Juliane Werding: Darüber denke ich im Moment nicht darüber nach.
Levina: wollte dir nur danke sagen das du mich mit deiner musik seit meiner jungend begleitest und das viele lieder mene seele berührt haben so das selbst meien tochter jetzt nach einen deiner leider beannt ist
Juliane Werding: Das ist schön - nach welchem denn? Maria oder Susan?
secret-agent: hallo juliane :) ... wird dein neues album sehr viel anders als "die welt danach" sein? (ich habe es leider noch nicht gekauft, bin noch auf arbeit)
Juliane Werding: Schwer zu sagen. Das musst Du *mir* nach dem Hören sagen, ob es sehr viel anders ist.
Levina: neine luisa und den ersten namen alisea hat sie sich selber in der SS gewählt
Juliane Werding: Aha!
fh0801: Hallo! Eine Bekannte von mir leidet seit langem an einer Schilddrüsenentzüng und - wie sie sagt an der mcs Krankheit - . Behandeln Sie nur Bekannte von Ihnen oder evtl. auch andere Personen? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Juliane Werding: Nein, zur Zeit habe ich keine Praxis.
michi1983: hallo juliane, zeigst du deiner familie deine texte und musik und lässt dich von ihr beraten?
Juliane Werding: Nein, wir beraten nicht darüber.
rathi: Würdest Du gerne mal im Duett singen?
Juliane Werding: INFO: Es gibt jetzt auch einen Live-Stream zum Chat - einfach links auf LIVE-STREAM klicken!
Juliane Werding: Ja, schon. Aber ich weiß nicht genau mit wem. Am liebsten mit einer Frau, bei Männern gibt es nur Liebeslieder, und da singt man sich dann nur gegenseitig an.
Charmed68: Juliane,ich möchte mich bei ihnen bedanken,ich hatte eine sehr schwere zeit(krankheitsbedingt) zu überstehen und ihre lieder, vorallem aus dem album Tarot haben mir sehr geholfen und haben mich immer wieder aufgebaut
Juliane Werding: Das ist schön, darüber freue ich mich sehr!
kuno-k: Hallo Frau Werding, werden wir auch die gelegenheit haben demnächst mit Ihnen auf Ihrer Hompage zu chatten ?
Juliane Werding: Das werde ich mal bei meinem Webmaster anregen.
Juliane Werding: INFO: Mehr über Juliane Werding im Internet unter
www.juliane-werding.de ( http://www.juliane-werding.de )
rathi: Gibt es schon Pläne für die kommende Tour?
Juliane Werding: Noch nicht wirklich - das wird noch etwas dauern. Das müssen wir mit den Musikern erst austüfteln.
rtm: In meiner Heimat, der Mongolei, können Sie mehr Leute kennenlernen, die Sie gut verstehen werden und die mehr Wert auf andere Sachen legen als hier in diesem Land. Ich denke, Sie sollten unbedingt die Nomaden kennenlernen. Ich lade Sie auf jeden Fall in die Mongolei herzlich ein!
Juliane Werding: Das ist super, denn habe oft Berichte darüber im Fernsehen gesehen, und das Nomadenleben interessiert mich sehr. Es wäre ein ein Traum von mir, durch die Steppe zu reiten. Es kann sogar sein, dass ich dort Verwandte habe!
edel 100: Ist dein Leben nicht etwas anstrengend soviel suchen soviel Fragen.Es ständig zu verändern.
Juliane Werding: Es geht so.
daswahreleben: wie kam der text für kleine männer zustande?
Juliane Werding: *lacht* Da habe ich mich über einen schottischen Hotel-Besitzer mokiert, der mich rausschmeißen wollte, weil ich im
Zimmer eine Zigarette rauchte. Er war sehr klein und wippte immer auf den Zehen... das sah sehr lustig aus, daher ein Spottlied.
jwfan: schreibst du auch auf sehnsucher.com selbst beiträge?
Juliane Werding: Ja! Allerdings unter einem Nickname, und zur Zeit ist mein Computer kaputt, daher muss ich noch auf den neuen warten.
marie201: Als wir dich eben im tv gesehen haben,hat mein freund gesagt das du dich im aüßerem verändert hättest.Natürlich zum Positiven !!!
Juliane Werding: Man verändert sich ja ständig. Mal hat man gute Tage, mal hat man schlechte Tage!
unity: hallo juliane. du sprichst von anderen dingen außer geld und karriere. doch du stehst in der öffentlichkeit und hast karriere
gemacht. wirst wohl auch geld besitzen. es ist leicht von alternativen zu reden, wenn man selber nichts missen muss.
Juliane Werding: Natürlich ist es schwer, wenn man hart arbeiten muss, um sein Geld zu verdienen. Aber dennoch kann man dabei menschlich bleiben - darauf kommt es mir an. Was ich nicht mag sind diese Ego-Zwerge, die nur an sich selbst denken und nicht um andere kümmern - eben die, die sich für die Allergrößten halten.
nimanima: juliane ich warte auf eine antwort von dir, kann ich meine texte dir schicken?
Juliane Werding: Ich weiß jetzt leider nicht, worauf Du dich beziehst...
Darischka: Hi! Eine Frage zur Tour: Wirst du viele der neuen Songs singen - oder wie zu den anderen Touren eine Mischung aus Altem und Neuem präsentieren?
Juliane Werding: Es gibt eine wieder eine Mischung.
nimanima: ich möchte nicht beraten werden, ich möcht gerne mit dir 2-5 lieder für dich schreiben, ohne finanzielle intresse
Juliane Werding: Das geht leider nicht, weil Harald Steinhauer ausschließlich eigene Songs produziert.
secret-agent: hörst du privat eher deutsche musik oder andere sachen, und welche?
Juliane Werding: Ich höre privat sehr selten Musik.
larsen14: welche lieder hast du schon alles gesungen ?
Juliane Werding: Es müssten so um die 350 Lieder sein. Auf der Homepage gibt es seine Liste!
benny1976: zwei fragen in einer,gibt es ein thema,über das du gerne mal schreiben würdest,zu dem dir aber kein text eingefallen ist.und würdest du dich als gut organisierten mensch bezeichnen?
Juliane Werding: 1: Es gibt Themen, die einfach sehr schwer in einem 3-Minuten-Lied unterzubringen sind, z.B. Gentechnik, manipulierte Nahrung, Versuchsfelder - das ist sehr schwierig. Dabei interessieren mich diese politischen Themen sehr! 2: Organisiert bin ich so leidlich - ich bin halt ein Träumerle!
ladybaer67: hat dir deine ausbildung zur heilpraktikerin geholfen um zu dir selbst zu finden und was hat dich bewogen es zu erlernen
Juliane Werding: Ich habe ein außerordentliches Interesse an Naturheilmethoden gehabt, und habe es noch. Es kann hilfreich sein, die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele zu erkennen!
Darischka: Dein neues Buch - handelt es von deiner eigenen Sehnsuche?
Juliane Werding: Ja, und außerdem gibt es viele Tipps für andere Sehnsucher.
mnestik: Liebe Frau Werding, ich denke, dass sie in Ihrem Umfeld ihre Lebensphilosophie erleben. Meine Frage an Sie wäre, wie sehr vertrauen sie den anderen Menschen, dass auch sie zu der von Ihnen zu Recht geforderten innerer Menschlichkeit finden? Vertrauen Sie den anderen Menschen?
Juliane Werding: Ich glaube an die Menschen - das hat mit Vertrauen nicht viel zu tun. Ich glaube an das Gute im Menschen und die
Möglichkeit der Weiterentwicklung.
Hanno Herbst: Hallo Frau Werding, zufällig sah ich Ihr Interview im Mittagsmagazin und muß gestehen, dass es mich sehr berührt hat wie Sie Ihre Welt- und Wertanschauung, ohne überstülpenden Charakter, den Menschen mitgeteilt haben! Bitte nutzen Sie Ihren Bekanntheitsgrad weiterhin, um vielen Menschen einen Weg nach Innen zu zeigen, weg von der Zerstreuung im Außen, und damit dem Verlust der inneren Selbsterkenntnis! Vielen Dank für Ihren Mut, öffentlich zu sagen, was viele insgeheim ersehnen! Herzlichst, Ihr Hanno Herbst
Juliane Werding: Vielen Dank, Hanno!
Vita74: So Juliane, ich werde meine Geschichte auf Ihrer Homepage hinterlassen, ja? Ob ein Lied daraus wird, können Sie ja selbst entscheiden. Wäre natürlich eine große Ehre für mich!
Juliane Werding: MODERATOR: Juliane Werding, vielen Dank für den interessanten Chat. Herzlichen Dank auch an alle Chatter!
Juliane Werding: Danke bei allen Teilnehmern, leider muss ich schon wieder los. Alles Liebe, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!
 

 

Letzte Aktualisierung: 19. Mai 2018 | www.juliane-werding.de ||